Shiobhan De Shields

Fünf-Sterne-Hotel für Insekten

Share on linkedin
Share on xing
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email
Shiobhan_DeShields_800x500

Die natürlichen Lebensräume für Insekten werden durch intensive Landschaftsnutzung (intensive Landwirtschaft) und -gestaltung (Vorgärten voller Steine, keine einheimischen Pflanzen, aufgeräumte Gärten etc.) immer knapper.

Auch der Einsatz von Pestiziden setzt den Insekten zu. Doch Insekten sind für Mensch und Umwelt sehr wichtig: sie bestäuben Pflanzen und fressen Schädlinge wie Blattläuse und tragen so entscheidend zum natürlichen Gleichgewicht unserer Umwelt bei. Insekten haben es also verdient, dass man sie schützt

Meine Idee für mehr Nachhaltigkeit:

Ich baue ein Insektenhotel und biete Insekten damit eine Alternativen zu den immer knapper werdenden natürlichen Lebensräumen.

Insekten sind nicht anspruchsvoll – Ihnen ein komfortables Hotel zu bauen, ist ganz einfach.

In der Anleitung habe ich die Materialien aufgeschrieben, die ich für mein Insektenhotel verwendet habe und eine Bauanleitung beigefügt. Viel Spaß beim Bauen und Danke, dass ihr zum Schutz der Insekten beitragt. Wenn ihr auch ein Hotel gebaut habt, schickt uns ein Foto davon für unsere Galerie.

Shiobhan De Shields

Werkstudentin Marketing