Natalie Sieracki

Aus ALT wird NEU!

Share on linkedin
Share on xing
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email
NatalieSieracki

Upcycling:

Kurz vor unserem Umzug haben wir unsere Einrichtung geplant und waren uns einig: Die alte Kommode aus der Männer WG muss weichen.

Zunächst wollten wir die eigentlich noch gut erhaltene Kommode entsorgen bzw. durch eine neue Kommode austauschen. Doch dann kam uns, durch eine DIY-Plattform, die Idee das Möbelstück umzugestalten. Auf neudeutsch: Upcycling zu betreiben.

Unsere Idee für mehr Nachhaltigkeit:

Upcycling steht für Wiederverwertung und Nachhaltigkeit. Statt alte Möbel auf dem Sperrmüll zu schicken, kann man mit wenigen Tricks ein neues Lieblingsstück kreieren. Also haben wir das gute Stück auf den Balkon geschafft und es mit Schmirgelpapier und Farbe etc. ordentlich bearbeitet. Mit dem Ergebnis sind wir sind super happy und freuen uns schon auf das nächste DIY-Möbelprojekt. Auf Pinterest gibt es übrigens super viele gute Ideen und Inspirationen. Weiter unten auf dieser Seite findet ihr eine Kurzanleitung.

Natalie Sieracki

Business Consultant