Karin Dohmann

Frischluft tanken

Share on linkedin
Share on xing
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email

Ich wohne nur 2 km von meinem Büro in der Edisonstraße 2 in Bretten entfernt. Eine Entfernung, die man eigentlich gut zu Fuß oder mit dem Fahrrad zurücklegen könnte. Eigentlich. Denn Gründe, um doch mit dem Auto zu fahren, finden sich schnell: zu kalt, zu warm, Regen, dauert zu lange, ist mir heute zu anstrengend, Einkäufe nach der Arbeit …

Meine Idee für mehr Nachhaltigkeit:

Ich lasse das Auto so oft es geht stehen und komme zu Fuß oder mit dem Fahrrad ins Büro. Für jeden „autofreien“ Tag stecke ich 1 Euro pro Kilometer in ein Kässchen. Die so zustande gekommene Summe spende ich am Jahresende Herrn Röckle von Lichtblick gGmbH für eines seiner gemeinnützigen Projekte in Bretten.

Karin Dohmann

Marketing

Bildergalerie folgt